Ich hab noch ein wenig recherchiert und es ist so, dass selbst eine Veröffentlichung unter Passwortregelung eine Veröffentlichung darstellt. Und damit wäre man Lizenzpflichtig.
Wenn es dabei nur um Teaser gehen soll, kann man bestimmt mit den Verlagen reden...aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja Inhalte vermittelt werden. Das sehe ich als schwierig.
ANDERERSEITS ist die Idee echt cool und wenn wir die MP3 -Dateien nicht gleich Hörbuch der kleine Hobbit Teil 1-5 nennen müsste man uns erstmal auf die Schliche kommen.....es darf nur nicht nach außen dringen. Mein Vorschlag wäre daher: Wir machen das mal.
Und zwar stelle ich mir das so vor.
Punkt 1: Wir löschen dieses Thema.
Punkt 2: Wir erstellen eine Gruppe, die die Berechtigung zum download der entsprechenden Dateien bekommt. Und NUR DIE. Und zwar wie folgt. Die MP3 werden in einem Unterverzeichnis der Homepage abgespeichert, welches nicht verlinkt ist. Die Position wird dann in dem Thema, auf welches nur die Gruppe zugriff hat bekannt gegeben. Explorer auf, Position reinkopiert und ab dafür. Nach einer Wochelöschen wir die Datei wieder. Und dann wir die nächste bekanntgegeben....
Beispiel: Pfad vom ##.##.2009
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]Download...Suffix auf mp3 ändern...genießen.
Man...wenn man krank ist entwickelt man echt kriminelle Energie...
Gruß
00 Mava