Gruß Euch!Es war schließlich offensichtlich: Einem Wechsel von TS² zu TS³ kommen wir nicht davon. Immer wieder liest man bei Gruppengesuchen "bitte mit TS³" als Anhang und die eigene Neugier treibt ja auch. So machte sich also unser Legat auf in die weite, weite Welt (www) und begab sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Teamspeak³.
Wenige Stunden Wartezeit nach Anfrage beim alten Anbieter,
die Argog bereits vor ungefähr 3-4 Tagen prophezeit wurden , sah dieser in seiner jugendlichen Ungeduld als verstrichen und schlug nun einen anderen Weg ein... Der ihn nebenbei lediglich 5 Minuten nach Anmeldung kostete.
Der alte TS²-Server ist nun gekündigt und wird nur noch für kurze Zeit verfügbar sein, daher ladet euch bitte baldmöglichst den TS³-Clienten runter (z.B.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen])
Auf der Homepage ist nach wie vor noch der TS²-Server eingeblendet, soll sich aber bald ändern... Gibt da noch ein kleines Problem mit dem Direkt-Einloggen.
Die wichtigsten Neuerungen nochmal im ÜberblickDie wichtigsten Neuerungen in TeamSpeak 3 sind vor allem die Sprachqualität, die Datenübertragung und die Geschwindigkeit. Die Sprachqualität soll um einiges besser geworden sein und die Latenz – also die Verzögerung mit der man gehört wird – soll ebenfalls deutlich gesunken sein. Laut einem Alphatester soll man sogar kaum oder gar keine Verzögerung bemerken.
(Nach gestrigen Tests denke ich manchmal sogar, sie hören mich früher! ) Sollte man nun, wie es manchmal geschieht, jemanden auf Grund seiner Laut(leise-)stärke nicht mehr hören, lässt sich das nun auch am eigenen Clienten ausbessern. Der Nutzer kann andere Teilnehmer lauter oder leiser regeln oder halt muten
(Hat eigentlich mal wieder jemand den Schwaben gehört? )Auch die Filter sollen stark verbessert worden sein, sodass es zu weniger Echos, Mikrofonknacken und Rauschen kommen soll.
Mit TeamSpeak³ soll auch der Datentransfer um einiges erleichtert werden. Server sollen zum Beispiel Mappacks hochladen können oder andere Dinge, die sie verteilen möchten und auch der Datentransfer zwischen den Nutzern soll stark vereinfacht worden sein und mit der Firewall entsprechend zusammenarbeiten können.
Bevor ich das wichtigste vergesse, sind hier nun die Zugangsdaten zum TS³-Server:
Adresse: 85.131.234.202
Port: 2052
Nickname: Ich bin blöd
Passwort: vsde
Jo, das war dann der Zugang, wünsche Euch viel Spaß!
Auf bald,
Dengar