ich, Ludovig Nesselgras aus Breeland, entbiete Euch meinen Gruß. Wie mir jüngst unter besonderen Umständen zu Ohren kam, ist Eure hochfeine Korporation stets auf der Suche nach fähigen Kriegsknechten. Höchstselbst führte ich geraume Zeit eine Rotte Söldner in manch schwieriger Situation und kann Zeugnis über eine makellose Korporalschaft ablegen. Nur zu gern würde ich in Bälde persönlich vorstellig werden.
Nesselgras
Der junge Mann überflog die letzten Zeilen noch einmal und warf das Schreiben zurück auf den groben Tisch vor sich. Langsam fuhr er sich mit den Fingern durch den mittlerweile fettigen Wangenbart, dessen Wuchs genauso außer Kontrolle geraten war, wie seine eigene Situation. Kontrakte blieben in letzter Zeit aus, nachdem ‚seine’ Leute sich in den Nordhöhen auf eigene Faust schlugen. Die übrigen Geschäfte, der Verkauf überteuerten Getreides und billiger Pfeile nach Aughaire, drohten gleichermaßen zu erliegen, nachdem die Bedrohung aus Angmar langsam abzuebben schien. Zwar blieb noch genug Silber, um die ein oder andere Woche in dieser wanzenverseuchten Herberge zuzubringen, aber auch dann würden sich nicht wie durch Zauberhand neue Perspektiven auftun. Gedankenversunken fuhr er mit dem Zeigefinger der linken Hand die Holzmaserung nach, bis er sich seufzend einen Ruck gab und damit begann das Schreiben mehrfach zu falten. Er würde es einem Kauffahrer mitgeben und hoffen, dass es schnell seine Empfänger erreichte. Er lachte humorlos auf, griff nach dem entkorkten Tonkrug und prostete seinem verzerrten Schatten zu. Bald würde er erfahren, was die Zukunft für ihn bereithielt. Ganz sicher gehörten ein Rausch und ein schmerzhaftes Erwachen dazu.
----------------
Hallo zusammen! Den meisten Kriegern muss ich mich wahrscheinlich nicht mehr vorstellen, da ich Euch ja die letzten Tagen ja immer wieder im TS heimsuchen konnte (durfte). Also: Michael, 29, Osnabrück spielt Ludovig, Hauptmann, lvl 60
Wir sehen und hören uns in Bälde.
Felathyr Admin
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 49 Ort : Kassel Anmeldedatum : 10.01.09
Thema: Re: Ludo Do Feb 25, 2010 2:30 pm
Dann seid mir herzlich willkommen bei den Kriegern von Minas Tirith
Ich freue mich auf viele gemeinsame Unternehmungen in Mittelerde.
Auf Bald
Felathyr (Andior)
woom
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 48 Ort : Drolshagen Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Ludo Do Feb 25, 2010 3:16 pm
Auch von mir, herzlich willkommen in unseren Reihen.
gruss Woom
Argog Admin
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 54 Ort : Berlin Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Ludo Do Feb 25, 2010 4:43 pm
Argog saß, eine Pfeife schmauchend, am Kamin des Sippenhauses und las dabei den Brief des Herrn Nesselgras. Der Mann ist ihm nicht unbekannt und die anderen Krieger hatten schon einiges von ihm berichtet..
Völlig gedankenverloren hielt er den Brief in der Hand und blickte ins Spiel des Feuers.
Viele Fragen taten sich im Kopf auf. Warum bewirbt sich solch ein Mann bei den Kriegern von Minas Tirith? Welches Schicksal erlitten seine Weggefährten? Welches Geheimnis trägt dieser Mann mit sich rum? Was sind seine Beweggründe? Viele, viele Fragen... und noch viele andere. Doch bedürfen sie wirklich einer Antwort?
Die Flammen des Kamins tanzten wie viele kleine Feuerteufel vor Argogs Augen und es schien als hüpften sie auf einer Festung, die sie zu verzehren suchten... . Schemenhaft tauchten Gesichter im Feuer auf und verschwanden wieder. Unbekannte Gesichter, aber auch alte Bekannte, die nun nicht mehr in der Mitte der Krieger weilten. Argog spürte die Hitze des Feuers so stark, dass er erschrocken zurückwich, denn er war in seinen Gedanken und der Betrachtung des Geschehens mit dem Kopf immer näher ans Feuer geraten.
Viel ist geschehen; der Krieg fordert seinen Tribut!
Kurz Gedanken fassend stand Argog nun auf und ging mit einem leichtem Lächeln zum Schreibtisch, um seinen Offizieren ein Dekret bezüglich des Herrn Nesselgras zu schreiben.
Hat doch gar nicht Weh getan, Rundovig Interessante und schöne Vorstellung. Willkommen bei den Kriegern von Minas Tirith
Argog
Celedur
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 57 Ort : Nähe Stuttgart Anmeldedatum : 27.11.08
Thema: Re: Ludo So Feb 28, 2010 10:05 pm
Celedur zweifelt ob seiner Sinne! Waren es die heimischen Getränke im Auenland, die ihn so blind werden haben lassen, dass es ihm entgangen war, einen wohl ehrenwerten Herrn aus seinem Wanzendasein in Bree zu erretten?
Seid mir gegrüßt Herr Hauptmann und willkommen in unserer kleinen aber feinen Sippe.
Gruß Cele
Mavatahar
Anzahl der Beiträge : 105 Alter : 47 Ort : Olpe Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: Die Kunde... Mo März 01, 2010 8:35 pm
...ereilte mich direkt an der Esse. Ich war seit Tagen damit beschäftigt mein Können mit dem Schmiedehammer zu perfektionieren...aber das dauert seine Zeit. Und ich habe eigentlich keine Geduld. Daher nahm ich das Schreiben dankbar als kleine Abwechslung an. Die Überraschung war groß, denn das Schreiben kam direkt von unserem Legaten. Mit meinen geschwärzten und leicht ungeschickten Fingern brach ich das Siegel und begann im Dämmerlicht der weiß glühenden Kohlen zu lesen.
Ludovig sei ein erfahrener Krieger, der sich in unserer Gemeinschaft eine neue Heimat und Herausforderungen sucht. Ja, unsere Gemeinschaft ist schon manchmal eine Herausforderung dachte ich mit einem schiefen Grinsen. Aber der Name kam mir bekannt vor. Und ich wusste auch woher...Wir hatten schon gemeinsam den einen oder anderen Troll, Ork und was es sonst noch für Scheusale in den Tiefen von Khazad Dûm gab das Fürchten und Flüchten gelehrt. Ja, ich erinnerte mich. Und ich hatte nur gute Erinnerungen.
Nun bedeutet dies, dass ich mich mal wieder von der Schmiede entfernen darf - um Ludovig besser kennen zu lernen und ihn auf die Prüfung vor zu bereiten. Dafür bin ich ihm schon jetzt dankbar....