Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 57 Ort : Nähe Stuttgart Anmeldedatum : 27.11.08
Thema: Sommerloch oder das Ende? Di Jun 29, 2010 12:17 am
Moin moin Freunde des Nordens (aus meinem südlichen deutschen Blickwinkel) ;-).
Eigentlich steht es mir ja nicht zu ein wenig Kritik zu üben. Aber: Es ist merkwürdig ruhig geworden rund um die Sippe, bzw. besser gesagt um das Spiel.
Derzeit kämpfe ich zwar jeden Abend wieder bis mindestens zu den Sommerferien mehr mit Versammlungen herum, aber schaue dennoch täglich ins Forum und mindestens alle 3-4 Tage auch ins Spiel und sehe mich eigentlich dann nur noch einsam in Mittelerde herumhirschen, wie so ein elender Warg. Nicht nur im Spiel, auch hier im Forum.
Unterliege ich einem Irrtum, oder geht es dem Ende zu und man sollte die tolle Gemeinschaft auf anderem Wege wieder zu retten versuchen?
Ein fragender Elb?
Gruß Cele
woom
Anzahl der Beiträge : 65 Alter : 48 Ort : Drolshagen Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Di Jun 29, 2010 3:05 pm
huhu, also bei mir ist es so, das ich dem totalen wm fieber verfallen bin. ich glaube, ich hab noch nie so viel fußball gesehen, wie in den letzten 2 wochen.
gruss woom
Argog Admin
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 54 Ort : Berlin Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Di Jun 29, 2010 5:28 pm
Naja Cele. Ich glaube bei einigen haben sich die Zeiten geändert^^
Ich bin nahezu unvermindert zu den alten Zeiten on. Aber es stimmt. Allgemein ist es in Mittelerde ruhiger geworden. Wenn der Belesng bei über 1000 Gästen stand, kommt er zur Zeit nur auf ca 350. WM hin oder her. Das Spiel hat derzeit für viele ein Ende gefunden (zumindest bis zum nächsten update). Gruppen finden in den Lvl-Bereichen 30-50 ist enorm schwer und man muss viel solo machen. Insgesamt keine gute Entwicklung des Spiels, aber doch normal.
Na und zur Sippe.. Hier haben viele selber mit Sachen den Kopf voll und mehr Leben würdest bei uns mit Rekrutierungen bekommen. Aber zu welchem Preis?
Mal sehen wohin das führt
Argog
Celedur
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 57 Ort : Nähe Stuttgart Anmeldedatum : 27.11.08
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Di Jun 29, 2010 9:58 pm
Jup, da habt ihr Recht. An die WM hatte ich gleich gar nichtmal gedacht.
Mein Hintergedanke war mehr, vielleicht frühzeitig mal nachzuklopfen, ob da evtl. andere Spiele im Hintergrund "interessanter" geworden sind oder woran es liegen mag, warum zumindest ich nur noch selten jemand gleichzeitig mit mir on sehe.
Wäre schade wenn man so langsam aber sicher auseinander brechen würde, ohne genau zu wissen warum.
Hab sowas schon zweimal mit gemacht und dann den Kontakt zu den tollen Leutz verloren. Vorher dachte ich, könnte man beispielsweise auch in einem anderen Game gemeinsam was unternehmen oder sonst eine Anregung finden.
Gruß Cele
dessen Spielzeiten wahrlich anders sind wie noch vor einem Jahr.
Celedur
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Fr Jul 09, 2010 12:16 am
Da war ich doch glatt letztens mein 14. Pferd holen und treffe einen, mit dem ich einst in einer Sippe ab der Beta spielte - allesamt damals klasse Leute, bis auf einen der das Kommando übernahm, alle dies duldeten und der aber nur auf Raids aus war und den Diktator spielte.
Sind anscheinend noch 10 aktive Spieler gerade.
Wir tauschten uns aus, und waren uns einig, dass es allen Sippen gleich ginge und etwas unternommen werden sollte zwecks:
Aktivenschwund!
Lustigerweise hatte ich mit Dengar vor vielleicht 8 Wochen mal eine Diskussion geführt, was er denn von einer Fusion der immer weniger werden aktiven Kämpfer halten würde, und bekam zur Antwort, dass das garantiert nicht geht und alle sorgsam bei uns ausgewählt wurden.
Ich denke aber, man sollte so etwas nicht generell ausschließen sondern sich Gedanken machen, ob es vielleicht doch sinnvoll sein könnte, mit den restlich verbliebenen aktiven Kämpfern eine Allianz zu bilden.
Wie ist hierzu die Meinung?
Dengar
Anzahl der Beiträge : 90 Alter : 31 Ort : Berlin Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Fr Jul 09, 2010 9:00 am
Gruß Euch!
Du sagst also, du hast jemanden getroffen, der die Sippe übernommen hat, daraus eine Dikatur machte und nur auf Raiden aus war. Die Mitglieder haben die Sippe größtenteils verlassen und du willst demselben eine Fusion vorschlagen, richtig?
Auf bald, Dengar
Celedur
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Fr Jul 09, 2010 5:21 pm
Hihi,
ne Dengar, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Dieser jenerwelche mit dem Raiden ist da nicht mehr dabei. Sind meines Wissens nur die die Alten vom Anfang.
Könnt ja mal gucken gehen:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Das das eh nix wird, ist mir beinahe klar, hihi. Aber ich gebe es halt einfach weiter, was wir da im Spiel gelallt haben :-).
Gruß Cele
Dengar
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Fr Jul 09, 2010 11:13 pm
Gruß Euch!
Also ich persönlich bin auf jeden Fall gegen eine Allianz! Das macht in unserer Masse keinen Sinn. Was eine Fusion angeht, bin ich wirklich nicht bereit, die Krieger von Minas Tirith aufzugeben und ich denke, das wird "Der letzte Bund" auch nicht anders von sich behaupten. Wäre mal interessant zu wissen, was die anderen davon halten
Auf bald, Dengar
Argog Admin
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 54 Ort : Berlin Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Sa Jul 10, 2010 9:08 am
Ich seh das wie Dengar. Das hier erinnert mich so ein bisserl an Ludowig...und auch einige andere.
Ich kenne einige Leute aus anderen Sippen mit ihren Allianzen. Dort ist es nicht anders. Die wenigen wollen ihre Sippe nicht aufgeben (wie auch ich nicht), die anderen erhoffen sich bei den anderen was Besseres und die Dritten glauben an einen Zusammenschluss (die wenigsten). Und da wir alle so verschieden sind wird sich auch nicht so viel ändern Und nebenbei: auch da ist tote Hose
Möchte man so eine Allianz, dann kann man zB. einen gemeinsamen Chat mit der Sippe der anderen einrichten (analog belesng) und man hätte eine gemeinsame Sprachebene. Wem also nach sowas ist, der kann das doch mit seinen Kumpels aus der anderen Sippe tun...
Cele, ich hoffe, du hast ihnen auch den Link unserer Seite gegeben. Vielleich möchten sie sich ja auch uns anschließen
Wer so enge Bindungen an alte Kumpels im Spiel hat, darf sie auch gerne in unser TS einladen.
Argog
Celedur
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Sa Jul 10, 2010 5:56 pm
Ich glaub ihr zwei beide seht das viel zu eng.
Ich und Lionai kamen da nur zufällig auf dieses Thema und sind so auseinander gegangen, dass wir uns einfach mal rumhorchen und waren uns darüber einig, dass sicherlich niemand die Sippe aufgeben wollte und/oder unter anderem Namen spielen.
Ich habe mich nun umgehört und wenn ich ihn demnächst mal wieder on sehe, gebe ich es einfach so weiter.
An einen gemeinsamen Kanal wie belesng habe ich auch schon gedacht. Soweit ich weiß, kann man mit /kanalerstellen oder so ähnlich beliebig viele aufmachen.
Gruß Cele
Dengar
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? So Jul 11, 2010 7:05 pm
Gruß Euch!
Man hat 4 Benutzer-Channel frei, die man betreten kann. Befehl: /kanalverbinden xyz
Also ich denke, das war so gemeint, dass man als einzelner mit der Sippe einen gemeinsamen Channel verabreden kann. Eine Allianz ist jedoch nicht das, was wir wollen. Wir sind gegen eine Allianz, weil beiderseits einfach zu wenig Mitglieder existieren, als dass sich der ganze sich daraus ergebende Aufwand bezahlt machen würde. Eine Allianz muss man pflegen, man muss gemeinsame Planungs- und Kommunikationsmöglichkeiten schaffen und dann kennt man die Leute noch nichteinmal bzw. sieht nie, wann wer on ist. Zusammengefasst halte ich es für zu unübersichtlich, zeitaufwändig und allgemein nutzlos.
Auf bald, Dengar
Dengar
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? So Jul 11, 2010 8:01 pm
Gruß Euch!
Also ich habe mir mal ihre Seite angeschaut. Mir scheint, sie ist ziemlich veraltet, da dort Dinge von 2.000 v.Chr. stehen, um es übertrieben zu sagen. Es scheint sich halt niemand wirklich drum zu kümmern. Die Sippe besteht wahrscheinlich nur noch größtenteils ingame.
Aber mal schauen...
Auf bald, Dengar
Edit: Der auf der Seite vorgestellte TS-Server scheint auch nicht mehr zu bestehen. Muss noch TS² sein.
Celedur
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? So Jul 11, 2010 8:09 pm
Soweit ich weiß, wurde diese Seite einst von El Capitan erstellt und der spielt meines Wissens nach nicht mehr und daher dürfte die auch nicht mehr gepflegt werden.
Auf denen ihrer Foren-Seite ist sogar noch oben ein Bild mit mir, Hulrond und Gorim. Ohje, da waren wir damals gerade neu mit Pferd ausgestattet, hihi. Lang ist es her. Die beiden spielen auch nicht mehr bzw. Hulrond nur noch nach Updates.
Gruß Cele
Dengar
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? So Jul 11, 2010 8:12 pm
Gruß Euch!
Naja, vielleicht wäre es ja tatsächlich mal eine Idee, ihnen unsere Adresse zu geben und sie eventuell mal schnuppern zu lassen. Also ich bin da vorerst offen.
Auf bald, Dengar
Dengar
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Di Jul 13, 2010 12:49 pm
Gruß Euch!
Also ich habe mir das mal angeschaut und morgens und abends nachgeschaut, wie viele Mitglieder online sind:
Folgendes Ergebnis:
1.Abend: 3 online 1.Morgen: 1 online
2.Abend: 3 online 2.Morgen: 1 online
Also dass sie wirklich viel mehr sind als wir, bezweifel ich. Also sollte es tatsächlich zu der Frage kommen, wer zu wem geht, dann denke ich, haben wir die besseren Voraussetzungen. Allein schon die aktuelle Sippen-Präsentation mittels Homepage, das macht viel aus!
Das musst ihnen natürlich nicht gleich knallhart vorhalten
Auf bald, Dengar
Mavatahar
Anzahl der Beiträge : 105 Alter : 47 Ort : Olpe Anmeldedatum : 21.02.08
Thema: ZU SCHNELL! Mi Jul 14, 2010 7:16 pm
So, jetzt mal die Stimme aus dem Sauerland.
Ich denkt alle den zweiten vor dem ersten Schritt. Lasst uns doch erstmal den Kontakt suchen. Wer weiß, vielleicht liegen wir gar nicht auf einer Wellenlänge und es erledigt sich von allein. Und sollte es der Fall sein, dass wir uns gut verstehen, spricht doch gar nichts dagegen miteinander durch Mittelerde zu lustwandeln. Ob und wie dann Sippen aufgelöst, umbenannt, fusioniert oder gar feindlich übernommen werden, sieht man dann immer noch. Ich sehe im Moment auch bei mir keinen Willen, die Sippe aufzulösen, zu wechseln oder so. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir uns mit anderen nicht abgeben dürfen.
Ich würd vorschlagen mal die Charlisten auszutauschen und unsere TS-Daten mal rüberzuschieben. Dann kann man mal Kontakt aufnehmen. Und dann den Beckenbauer: Schaun mer ma.
Und zum Seitenhieb Ludo....Raiden ist zum Glück nicht alles. Und ich denke, mittlerweile weiß er es auch.....
Gruß der Mava
Felathyr Admin
Anzahl der Beiträge : 66 Alter : 49 Ort : Kassel Anmeldedatum : 10.01.09
Thema: Re: Sommerloch oder das Ende? Fr Jul 16, 2010 10:09 pm
Seid gegrüßt Krieger,
ich hatte heute eine längere Unterhaltung mit dem Sippenchef des letzten Bundes und muß sagen, der ist ganz nett^^
Das auflösen der sippe kommt für sie auch nicht in frage, da die Sippe auch seid anfang an besteht, aber für gemeinsame Unternehmungen sind die Jungs zu haben.
Es gibt ingame einen von ihnen erstellten Benutzerchanel Names Ringraid, der sollte uns ermöglichen sich mit den anderen im Spiel auszutauschen und eventuell mal was auf die Beine zu stellen.
Lionail hat mir außerdem noch die TS³ Daten geschickt: 89.110.132.54 Port: 40034 PW: dlblotro
Schaut mal rein und bildet euch euer eigenes Urteil.